Grätzlcast

Grätzlcast #14: Mit dem britischen Botschafter Leigh Turner durch Wien-Landstraße

Episode Summary

Leigh Turner ist britischer Botschafter, diplomatischer Brexit-Analytiker und leidenschaftlicher Wien-Liebhaber. Im Grätzlcast führt er nicht nur durch das geschichtsträchtige Botschaftsviertel im 3. Bezirk, sondern auch durch sein wahrlich spannendes Leben.

Episode Notes

Nach einer Kindheit in Afrika und dem Studium daheim in England hat Leigh Turner schon früh auch den Rest der Welt bereist. Aktuell ist er im Dienste ihrer Majestät und der britischen Regierung in Wien-Landstraße stationiert. Als Botschafter soll er unter anderem den Österreicher*innen den Brexit erklären und seiner Heimat wiederum unsere Eigenheiten verständlich machen.

Im Grätzlcast bei Gastgeber Fritz Hutter erzählt Mr. Turner außerdem, was ihn mit Monty Pythons Flying Circus verbindet, in welchen Wiener Pubs sich auch ein Brite daheim fühlen kann und wie er persönlich zum Brexit steht. Und der Weltenbummler sagt, warum er ausgerechnet in der Donaumetropole alt werden möchte.